Anmeldung geschlossen oder ausgebucht
| Teilnehmer / Teilnehmerinnen | 0 |
Start
Startpunkt
Di. 24. März 2026
13:00
Von-Bippen-Straße 21, 83059 Kolbermoor
Bäckerei Steingraber
Pause
Di. 24. März 2026
14:30
- 15:00
Hauptstraße, 83620 Landkreis Rosenheim
Ende
„Radln verbindet – Menschen, Orte, Natur“
Auf unserer Radtour, die gemeinsam von Radltreff-Kolbermoor und ADFC-Rosenheim organisiert wird, sind „E-Biker“ als auch „Bio“-Radler und
-Radlerinnen herzlich willkommen. . Die Tour ist für Stadt- und Tourenräder, Räder mit Anhängern, Pedelecs (ugs. E-Bikes) und für „Bio-Bikes“ geeignet, für Senioren und Seniorinnen sowie Jugendliche ab 12 Jahren. Unser Tempo ist entspannt und gemütlich.
Wir starten in Kolbermoor am Parkplatz am Alten Friedhof gegenüber dem Bürgertreff Mangfalltal. Wir fahren über Lohholz, Harthausener Schwimmbad, Bad Aibling, Mietraching, B&O, Högling, Norderwiechs. Bei Kirchdorf unterqueren wir die St. 2078, in Brückmühl geht es am Mangfallkanal bis zum Steg über die Mangfall bei der Papierfabrik, am Mangfalldamm kurz entlang und dann am Damm Richtung Vagen. Bei der Bäckerei Steingraber gibt es die Möglichkeit für eine kleine Stärkung. Zurück zum Ausgangspunkt führt uns der Weg über Mittenkirchen, Unterleiten, Ober- und Unterstaudhausen nach Willing und dort auf den Radweg der Mangfall entlang.
Auf unserer gemeinsamen Radtour wollen wir neben dem Genuss unserer schönen Landschaft, Freude und Spaß an der Bewegung finden. Die Tour ist für Stadt- und Tourenräder, Räder mit Anhängern, Pedelecs (ugs. E-Bikes) und für „Bio-Bikes“ geeignet. Trink- und Rastpausen sind vorgesehen.
Bitte nehmen Sie auf die Tour vorsorglich etwas zum Trinken und Essen sowie ggf. ihre Medikamente für den Notfall (wie z.B. Asthma, Diabetes etc.) mit.
Kosten für Verpflegung, einer Brotzeit, einen Kaffee bzw. bei einer Einkehr sind selbst zu bestreiten.
Treffpunkt: Parkplatz Alter Friedhof, Kolbermoor
Anmeldung: hier oder telefonisch damit bei Änderungen kurzfristig eine Info gegeben werden kann. Bei kurzfristiger Entscheidung einfach um 14:00 Uhr am Treffpunkt sein-
Navigation / GPX-Daten: können unter E-Mail: radltreff@anzill.com angefordert werden.
Daten:
reine Fahrzeit ca. 3 h
Wegstrecke ca. 35 km
Höhenmeter ca. 110 hm
Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 14,0 km/h
Wegtypen:
Straße ca. 5,0 km
Nebenstraßen ca. 11,0 km
Wege ca. 13,0 km
Fahrradweg ca. 5,0 km
unbekannt: restliche Strecke
Wegbeschaffenheit:
Asphalt ca. 23,0 km
fester Kies ca. 9,0 km
loser Untergrund: restliche Strecke
| Typen (nach Dauer und Tageslage) | Geeignet für | Besondere Zielgruppe | Besondere Charakteristik /Thema |
|---|---|---|---|
|
Halbtagestour |
Alltagsrad Pedelec Mountainbike Tandem Anhänger / Dreirad Gravelbike |
Frauen Senioren Touren für Jugendliche (15-18 Jahren) |
Neubürger-/Kieztouren |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 35 km | 14 km/h | fester Belag | flach | 110 m |