Die 8. ADFC Bike-Night in Neumünster ist eine bunte Veranstaltung, zu deren Mitfahrt wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen! Ob Tandem, Liegerad, Cruiser, Lastenrad, Faltrad, Hollandrad, E-Bike oder was auch immer – gerne mit vielen Lichtern geschmückt.
Wir wollen das Ende des STADTRADELNs gebührend feiern und freuen uns auf Euch/Dich.
Gemeinsam biken wir dem Sonnenuntergang entgegen, zunächst Richtung Ruthenberg, Brachenfeld, Tungendorf und Gartenstadt zur Böcklersiedlung, wo auf dem Kantplatz eine Pause eingelegt wird.
Zurück geht’s durch Faldera zur Innenstadt. Die 8. Bike-Night endet dann nach ca. 16 km auf dem Gänsemarkt.
Wie bei einer Bike-Night möglich, können sich uns immer wieder weitere Radler auf der Strecke anschließen, möglichst mit vielen Lichtern am Fahrrad.
Wir melden die Bike Night bei der Stadt Neumünster als Versammlung an und die Polizei wird uns sicher durch die Stadt begleiten.
Strecke:a. 16 km Durchschnittsgeschwindigkeit 15 km/h
Treffpunkt: 21:00 Uhr, am Gänsemarkt
Ende: ca. 23:00 Uhr auf dem Gänsemarkt
Organisation: Kurt Feldmann-Jäger, 0179 979 22 14
| Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) |
|---|---|
|
Alltagsrad Mountainbike Rennrad Liegerad Pedelec Tandem Anhänger / Dreirad |
Feierabendtour |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 16 km | 15 km/h | fester Belag | flach | 0 m |