ADFC Freising

Auf zu "Kunst im Gut" in Scheyern

So. 6. Okt. 2019 06:30 - 16:00
Münchner Straße 2 Plattform vor dem Haupteingang der Freisinger Bank, 85354 Freising

Nichtmitglieder €5.00
Mitglieder 0

Frau Martina Klotz

Tourenverlauf

Startpunkt So. 6. Okt. 2019 06:30

• Kirche St. Leonhard, Jägersdorf

Pause So. 6. Okt. 2019
    Leonhardstraße, 85395 Zolling (VGem)

• "Kunst im Gut"

Zielort So. 6. Okt. 2019
    Prielhof 1, 85298 Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm

• Herrnrast

Pause So. 6. Okt. 2019
    St 2084, 85304 Ilmmünster

• Freising

Zielort So. 6. Okt. 2019
    Bahnhofplatz, 85354 Freising

• Ende

Die Jubiläumsfeier - es handelt sich um die 36. Veranstaltung seit 25 Jahren - des einzigartigen Kulturfestivals im Klostergut Scheyern sollten Sie nicht verpassen! „Kunst im Gut“ zählt heute zu den schönsten und niveauvollsten Künstlermärkten Deutschlands und zieht zu jeder Veranstaltung eine Vielzahl von Gästen aus einem weiten Umkreis ins idyllische Klostergut Scheyern. Geboten ist eine bunte Mischung aus Kunst, Kunsthandwerk, Sonderschauen, Kunstaktionen zum Mitmachen, Musik und Unterhaltung. Im Frühjahr wird uns die Veranstalterin, Margit Grüner, das Programm zukommen lassen (bei Interesse bei mir melden). Mit Essen und Trinken können wir uns auf dem Festival selbst versorgen. Die Tour wird als sportlich ausgeschrieben. Es wird nicht nur aufgrund der Kilometeranzahl und des Terminplanes, der eine gewisse Durchschnittsgeschwindigkeit erfordert, sondern auch im Hinblick auf die Wegbeschaffenheit (wir haben zu einem guten Teil Wald- und Feldwege) eine gute Kondition und Beherrschung des Fahrrades vorausgesetzt. Wir wollen nicht allzu sehr hetzen und uns auf dem Festival Zeit nehmen, daher ist die Rückkehr gegen 18:00 Uhr geplant. Eintritt pro Person 8,50 EUR.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

80 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m