Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Birkenwerder

ADFC on tour von Rheinsberg nach Fürstenberg


Tourguide
Diese Tour wird von einer/einem zertifizierten TourGuide durchgeführt.

Radtour einfach
Sa. 8. Aug. 2026 08:00 - 14:00
Kirchplatz, 16831 Rheinsberg

Service

In Kalender speichern

Tourenleitung

Herr Frank Hübschmann
Tel: 01634824163
Mehr Infos

Frau Gunda Hübschmann
Tel: 03303401544
Mehr Infos

GEMEINSAM RADELN FÜR DIE VERKEHRSWENDE
Wir radeln mit ausgebildeten ADFC-Tour Guides auf der Tour Brandenburg, dem mit 1.111 km längsten Radfernweg Deutschlands. Wir radeln immer samstags und sonntags in Etappen auf der Nordroute und auf der Südroute um die Wette. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern um die Frage: Welche Route bringt mehr Leute aufs Rad? Alle, die sicher Radfahren können, sind willkommen und können mitradeln.

Weitere Infos zur gesamten Sommeraktion und den Etappenplan gibt es unter https://adfc-on-tour.de.

Start ist am Kirchplatz in Rheinsberg. Von dort radeln wir auf schönen Wegen durch die schöne Umgebung, und überwiegend durch das Naturschutzgebiet Stechlin. In Menz besuchen wir das NaturParkHaus und bieten alternativ eine Führung in der Dorfkirche an. In Neuglobsow ist viel Zeit für Erholung in Restaurants, am Stechlinsee und/oder zur Besichtigung des Glasmuseums. Bei Ankunft in Fürstenberg kann man sein Rad codieren lassen. Ein Stadtschreiber erwartet uns um 16:30 zu einer Stadtführung. Im Stadtpark am Schwedtsee liegt das Traumschüff vor Anker.

Bitte meldet euch an, damit wir besser planen können. Aber ihr seid auch spontan herzlich willkommen!

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Tagestour

Familien

Natur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
27 km 15 km/h durchgehend Asphalt flach 0 m