Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Düsseldorf

Linksrheinisch durch ein „Hauch von Toskana“


Radtour einfach
Do. 17. Okt. 2019 15:30 - 17:15
Johannes-Rau-Platz, 40213 Düsseldorf

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Nichtmitglieder €2.00

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Erwin Lautwein
Mehr Infos

Wir starten bereits um 17:30! am Johannes-Rau-Platz, fahren über die Rheinkniebrücke linksrheinisch bis nach Büderich. Anschließend tanken wir noch einmal "Summer-Feeling" auf und tauchen für ein paar Minuten in eine toskanisch anmutende Landschaft ein. Hier werden wir eine kurze Pause einlegen bevor es dann über einen Kreuzweg und ein Ökotop zurück geht. Über die Oberkasseler Brücke erreichen wir dann zum Abschluss die Einkehrmöglichkeit am Burgplatz (voraussichtlich Restaurant Schwan). Die Tour wird voraussichtlich 90-100 Minuten dauern, so dass wir gegen 19:15 am Burgplatz ankommen sollten.

Aufgrund der Jahreszeit müssen wir mit verlaubten nassen Wegen und bei der Rückkehr zusätzlich mit bereits fortgeschrittener Dämmerung rechnen.
Daher sollte jeder Teilnehmer sein Fahrrad gemäß StVZO unbedingt auf funktionsfähiges Front- und Rücklicht, als auch auf funktionierende Bremsen prüfen.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Feierabendtour

Familien

Senioren

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)

Natur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
23 km 15 km/h fester Belag flach 60 m