| Feierabendtour kostenlos | 0 |
Der erste Tag in der Woche ruft nach einem entspannten Ausklang. Darum fahren wir am zweiten Montag im Monat abends eine leichte Tour in und um Karlsruhe.
Auf rund 20-30 km rollen wir in der Ebene mit einem durchschnittlichen Tempo von etwa 18 km/h durch die Umgebung – immer entspannt und mit Rücksicht auf die Gruppe. Gefahren wird überwiegend auf gut ausgebauten Radwegen und ruhigen Straßen, aber auch gut fahrbare Waldwege sind dabei.
Alle Fahrradtypen sind willkommen, auch als Pedelec, solange das Fahrrad auch einmal schlechteren Untergrund aushalten kann. Die Tour verläuft überwiegend auf Radwegen und Nebenstraßen, sowie auf Feld- und Waldwegen.
🚲🔦 Wichtig: Bei Terminen zwischen Herbst und Frühjahr werden wir auch im Dunkeln fahren. Das Fahrrad braucht dann unbedingt eine funktionierende Lichtanlage!
📍 Treffpunkt: ADFC-Fahrradbüro, Welfenstraße 13, Karlsruhe
⏰ Treffen: 17:45 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Keine Anmeldung erforderlich – einfach vorbeikommen und ausprobieren!
Ein paar generelle Regeln:
· Der oder die Langsamste bestimmt das Tempo.
· Wir fahren nach STVO. Wir fahren nicht als Verband.
o Wenn die Ampel rot wird, anhalten und durch Rufen die Vorausfahrenden darauf aufmerksam machen. Die warten dann an einer geeigneten Stelle.
o Zeichen für Abbiegen, Achtung etc. müssen an die folgenden Teilnehmenden weitergegeben werden.
| Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) |
|---|---|
|
Alltagsrad Anhänger / Dreirad Gravelbike Liegerad Mountainbike Pedelec Tandem |
Feierabendtour |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 30 km | 18 km/h | fester Belag | flach | 50 m |