Anmeldung geschlossen oder ausgebucht
| Mitglieder | 0 |
| noch nicht ADFC Mitglied 😉 | €3.00 |
Diese chillige Sunset-Feierabendtour ist für alle gedacht, die heute noch sehr spontan das schöne Wette nutzen wollen, um eine kleine Runde zu radeln. Nach ca. 1 Stunde Fahrtzeit gönnen wir uns ein kleines oder großes Eis bei der Eisbude Dinges in Hilden und nach einer weiteren Stunde genießen wir hoffentlich am Ostufer des Unterbacher Sees einen schönen Sonneruntergang an diesem wunderschönen Septembertag.
⏰ Treff und Abfahrt: 16:30 Uhr - Wanderparkplatz Eidamshauser Straße / Südring , 40822 Mettmann.
Die Tour endet zwischen 20.30 Uhr und 21:00 Uhr wieder am Startort (Bitte für ausreichende Beleuchtung am Fahrrad sorgen!)
ℹ️ Strecke: ca. 35 km überwiegend über wunderschöne Wirtschaftswege und verkehrsarme Nebenstraßen, aber auch einige Abschnitte über unebene Wald- und Feldwege, nur einzelne Steigungen
⏱️ Geschwindigkeit: 14 - 16 km/h
🌍. Streckenverlauf: Mettmann (Eidamshaus) - Neandertalmuseum - Hochdahl - Hildener Stadtwald- Hilden - entlang der Itter - Elbsee - Unterbacher See.
🍹 Pausen und Aufenthalte: Während der Tour sind nur kurze Trink- oder/und Sightseeingpausen vorgesehen. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen machen wir einen kleinen Stopp bei der Eisbude Dinges in Hilden🍦🍨 .
Eine weitere Pause machen wir dann am Ostufer des Unterbacher Sees. Wer mag, bringt sich hierfür noch ein paar Snacks und Getränke mit.
⚠️ Anforderungen an Fahrrad und Teilnehmende:
Mindestalter: 18 Jahre
Für die geplante Strecke eignen sich Touren-, Trekking-, Gravel-, Mountain - und auch Citybikes mit breiteren Reifen / gutem Profil. Die Teilnehmenden sollten einigermaßen sicher auf unebenen Feld- und Waldwegen unterwegs sein, ggf. muss ein kleiner Abschnitt geschoben werden. Aufgrund der Steigungen sollten die Teilnehmenden entweder eine gute Kondition haben oder mit einem E-Bike fahren .
📝 Anmeldung: Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 7 begrenzt. Anmeldeschluss ist am 07.09.2023 um 16:30 Uhr
💶 Kosten: ADFC-Mitglieder: kostenlos, Gäste: 3€ (vor dem Start bar bei der Tourenleiterin zu bezahlen).
‼️ Wir fahren nur bei trockenem Wetter und auch nicht bei Schnee, Glätte oder extremer Kälte / Hitze. Getränke, regensichere und passende Kleidung sowie Werk- + Flickzeug und einen Ersatzschlauch sollte jeder Teilnehmer selbst mitführen!
Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die StVO einzuhalten! Das Fahrrad muss verkehrssicher sein. Es wird dringend empfohlen, einen Helm zu tragen‼️
| Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) | Besondere Charakteristik /Thema |
|---|---|---|
|
Alltagsrad Mountainbike Pedelec |
Halbtagestour |
Natur |
| Tourlänge | Geschwindigkeit pro Tag | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 39 km | 15-18 km/h | unebener Untergrund | einzelne Steigungen | 270 m |