| Mitglieder | 0 |
| Nichtmitglieder | €5.00 |
| Familien | €8.00 |
Treffpunkt ist um 8 Uhr der Platz vor der L'Osteria an der U-Bahn-Haltestelle Degerloch – bequem erreichbar mit U5, U6, der Zacke oder natürlich mit dem Fahrrad (Radweg B27 noch nicht fertig).
Die Tour führt uns zunächst über Vaihingen und die Solitude nach Leonberg, weiter über Heimerdingen und durch das Strudelbachtal nach Vaihingen an der Enz. Hinter Illingen warten zwei Anstiege bis nach Zaberfeld. Über Eibensbach geht es durch das schöne Ochsenbach. Hinter Sachsenheim queren wir das Enztal und fahren über Markgröningen und das Lange Feld nach Zuffenhausen. Über den Pragsattel und durch den Rosensteinpark schließt sich der finale Anstieg über Stuttgart-Ost zurück nach Degerloch an.
Die Tour richtet sich an Rennrad- und schnelle Gravel-Fahrer. Aufgrund der Länge fahren wir zügig – in der Gruppe können wir aber auch "Körner" sparen und uns gegenseitig unterstützen. Verpflegung und Getränke sind Pflicht im Gepäck: Bei km 43 und km 91 gibt es Tankstellen-Pausen zur Versorgung. Im Stromberg ist die Verpflegungslage eher düster – je nach Gruppengröße könnten wir in Zaberfeld in einer Konditorei einkehren.
Die Tour findet bei jedem Wetter statt – außer bei Glatteis. 😉
| Weitere Eigenschaften | Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) | Besondere Charakteristik /Thema |
|---|---|---|---|
|
Einkehr in Restauration |
Rennrad Gravelbike |
Tagestour |
Natur |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 123 km | 22 km/h | durchgehend Asphalt | hügelig | 1550 m |