ADFC Weilheim-Schongau

Tourbeitrag Nichtmitglied €5.00
Tourbeitrag Mitglied 0

Herr René Blind
Tel: +4988192799551 (auch während der Tour)

Tourenverlauf

Startpunkt So. 29. März 2020 08:00
    Am Öferl, 82362 Weilheim in Oberbayern

• Bauerncafé Tauting

Einkehr So. 29. März 2020
    Huglfinger Straße, 82436 Huglfing (VGem)

• Ende

Wir verlassen Weilheim durch die Ammerauen und dann im ersten Anstieg zum Raucherberg zu radeln. Über Bauerbach und Jenhausen kommen wir zur Weilheim-Seeshaupter Staatsstraße die wir natürlich nur unterfahren und dann Richtung Arnried abdrehen. Wellig geht es durch Waldstücke und Wiesen – und lassen Hohenberg links liegen. Ab der Riedlkapelle wird die Straße breiter, jedoch sonntags fest in unserer Hand. Somit rauschen wir runter bis Eberfing, vo wo wir dann fahrt nach Söchering aufnehmen. Nachdem wir die B2 sicher passiert haben, erreichen wir Tauting, wo im Bauerncafé vielleicht ein Cappuccino oder sogar ein Stück Kuchen auf uns wartet. Frisch gestärkt geht’s dann runter nach Uffing am Staffelsee, dem südlichsten Punkt der Etappe. Von hier fahren wir wieder Richtung Weilheim, vorbei an den Weilern Hechenrain und Heimgarten und erreichen dann Huglfing. Es erwartet uns der letzte Anstieg des Tages nach Berg, wo man seine Beine ein letztes Mal testen kann. Dann geht’s in einer kurzen Steilen Abfahrt nach Polling und wir kommen über den Prälatenweg wieder zurück nach Weilheim.

- Achtung! Zeitumstellung beachten! Wir starten um 10 Uhr Sommerzeit!
- optionale Einkehr im Bauerncafé Tauting nach etwa 40 km

Allgemeine
Hinweise
- Wir fahren geschlossen in der Gruppe in 2er Reihe\, wenn es die Umstände erlauben und orientieren uns am Tempo des schwächsten Rennradfahrers\, der Tourenleiter regelt dies. Somit kann der Schnitt zum Schluss höher liegen\, wenn das von allen teilnehmenden Rennradfahrer gewünscht ist
- Bei langen Anstiegen lösen wir den Verband auf und warten oben\, bis wir zur Weiterfahrt wieder komplett sind\, der Tourenleiter bleibt letzter Mann
- Die Teilnahme ist geschieht auf eigene Gefahr und natürlich nur mit Helm
- Auf Abfahrten wird stets in 1er Reihe unter Vermeidung von Überholmanövern gefahren. Der Tourenleiter bleibt letzter Mann.
- Bei kleinen Pannen kann der Tourenleiter vor Ort helfen\, Ersatzmaterial bitte selber mitnehmen
- Kleidung (inkl. Windweste/-jacke) je nach Wetterlage ggf. auch für Kaffeestopp auslegen
- Bitte 10 min vorher eintreffen\, um pünktlich starten zu können\, nachdem letzte Absprachen erledigt wurden
- Optionale Einkehr und Abweichungen von der Strecke nur bei einstimmigem Wunsch!
- Sollte die Tour z.B. wetterbedingt ausfallen\, wird bis zum Vorabend 18:00 Uhr per Email abgesagt

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad