ADFC Neufahrn/Eching

Nichtmitglieder €5.00
Mitglieder 0

Herr Sepp Lettner

Schöne, aussichtsreiche Rundtour durch das eiszeitlich geprägte Alpenvorland ab Wolfratshausen.
Vom S-Bahnhof Wolfratshausen in Richtung Gelting, weiter über hügelige Strecke nach Oberherrnhausen und Königsdorf durch Moore und Wiesen.
Königsdorf ist ein stattliches Dorf zwischen Isar-und Loisachtal. Es hat zusammen mit dem Ortsteil Schönrain ca. 3000 Einwohner. Der Ortskern hat mit seinen schönen alten Gehöften den Charakter eines typisch altbayerischen Dorfes bewahrt.
Die Königsdorfer Filze ist das größte Hochmoor Oberbayerns mit charakteristischer Pflanzenwelt und herrlichem Gebirgspanorama. Besonders genußvoll erscheint die Gegend um Faistenberg und entlang der Loisach. Unsere weitere Fahrt verläuft teilweise hügelig über Nantesbuch und Karpfsee zur Reindlschmiede. Über Ramsau nach Unterbuchen. Einsame Weiler wie Wolfsöd und Rothenrain eröffnen eine herrliche Aussicht auf Land und Berge. Weiter geht es durch schöne Wald- und Wiesenlandschaft nach Geretsried und zurück nach Wolfratshausen.

Anmeldung nur über das Radtouren- und Verantaltungsportal des ADFC

Die S-Bahn Gruppen-Karte besorgt der Tourenleiter. Die Fahrrad-Tageskarte jeder Teilnehmer selbst.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage)

70 km 18 km/h unebener Untergrund hügelig 500 m