ADFC Düsseldorf

Mitglieder des ADFC €60.00
Sonstige €100.00

Herr Dominik Kegel

Mit zweimal vier Stunden bietet der ADFC Düsseldorf einen GPS-Kurs für Anfängerinnen und Anfänger statt. Diese Kurse finden an zwei Sonntagen (23. Februar & 8. März jeweils von 9:30 - 13:30 Uhr) im FIZ statt.

Mit zahlreichen kostenlosen Programmen kann schnell die nächste Wander- oder Radtour geplant werden. Mit dem Computer oder Smartphone kann man sich Karten anzeigen lassen, Routen planen, Wegpunkte und Tracks erstellen.

Dominik Kegel, Tourenwart des ADFC Düsseldorf und professioneller Radreiseleiter / Tourguide zeigt, wo man (kostenlose) Karten und Tracks im Internet findet und wie diese bearbeitet werden können. Geschult wird die kostenlose Anwendung Koomot (online) und das Garminprogramm Basecamp (offline).

Nicht geschult wird der Umgang mit dem eigenen Navi. Voraussetzungen für die Kurs sind grundsätzliche Computerkenntnisse und ein eigener Computer, der mitgebracht werden muss, mit Administrationsrechten um die Software Basecamp zu installieren.
Unter diesem Link kannst du dich online anmelden …

Serviceangebote Vorträge & Kurse

ADFC-Tipp