ADFC Weilheim-Schongau

Tourbeitrag Nichtmitglied €5.00
Tourbeitrag Mitglied 0

Herr Bruno Schuler

Wir starten in Weilheim am Marienplatz und fahren über die Lichtenau nach Wessobrunn und weiter nach Rott. Am Ortseingang machen wir in einem privaten Naturgarten Pause und genießen Apfelkuchen, Kaffee und Apfelsaft (Spende erbeten). Nach interessanten Garteninformationen radeln wir am Ortsrand ein Stück hoch, um die Streuobstwiese des Gartenbauvereins zu besichtigen. Bei einer fachkundigen Führung werden wir über die zahlreichen Apfelsorten, Obstbaumveredelung (Pfropfen), Blumenwiese mit Bienenstand und Wildbienenstand informiert. Der Rückweg führt über den Engelsrieder See, wo bei geeignetem Wetter eher nur kurz Gelegenheit zum Baden besteht, da das Gasthaus an diesem Tag geschlossen sein wird. Über Wessobrunn, Zellsee, Eibenwald und Tankenrain radeln wir zurück nach Weilheim. Für das Abendessen sind Plätze im Gasthof „Zum Eibenwald“ reserviert. Auf der Tour wechseln sich Höhenmeter und Gefällstrecken regelmäßig ab.
Siehe Fotos vom Garten und der Wiese unter "Downloads".
Corona: die am Termin gültigen Verhaltensregeln (bei der Pandemie) sind zu beachten und eine Maske bereit zu halten. Es wird eine Teilnehmerliste geführt (Name, Tel., E-Mail), die im November gelöscht wird.

Tourenleitung: Bruno Schuler, Tel.: 0179 - 774 9898, Online-Anmeldung im adfc-Portal (oder telefonische Anmeldung) bei der Tourenleitung erforderlich bis zum 08.09.2020.
Treffpunkt: 12:15 Uhr in Weilheim, Marienplatz am Stadtmuseum
Rückkehr zwischen 19 und 20 Uhr.
Kosten: für ADFC-Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder 5,00 Euro.
Spende für Verköstigung im Naturgarten in Rott erbeten.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

45 km 17 km/h fester Belag hügelig 300 m