ADFC Freising

Einkehr So. 9. Aug. 2020
    Freising, 85354 Freising

• Ende

Wir treffen uns um 10:30 Uhr wie üblich bei der Freisinger Bank (Münchner Straße 2, Freising). Dann fahren wir entlang der Isarauen auf Schotterwegen zum schattigen Biergarten "Mühlenpark" in Garching. Nach dem wohlverdienten Mittagessen radeln wir zur ESO Supernova in Garching. Dort erkunden wir auf eigene Faust die 2.200 Quadratmeter große interaktive astronomische Ausstellung. Hierfür sind 1,5 Stunden vorgesehen. Es besteht auch die Möglichkeit eine Show im größten geneigten Planetarium des deutschsprachigen Raumes zu erleben (hierfür ist eine kostenpflichtige Vorreservierung notwendig). Nachdem wir mehr über unseren Platz im Universum erfahren haben, radeln wir weiter zu den Mühlenseen. Von dort fahren wir vorwiegend auf Asphaltwegen in Richtung Freising. Die Radtour und die erlebte Reise durchs Universum lassen wir dann in einer Freisinger Gastwirtschaft ausklingen und nachhallen.
Diese Tour ist auf 15 Teilnehmende beschränkt.

Bitte beachten Sie, dass es in der ESO Supernova zwar Automaten mit Snacks und Getränken, jedoch keine Bewirtung gibt. Sicheres Radfahren auch auf Schotterwegen wird vorausgesetzt. Das Tragen eines Fahrradhelmes wird grundsätzlich empfohlen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

50 km 18 km/h unbefestigte Wege flach 0 m