Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC KV Starnberg

Neubürgertour in Gilching


Radtour sehr einfach
Sa. 20. Juni 2020 07:00 - 09:00
Marktplatz, 82205 Gilching

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Sepp Holzner
Tel: +0160 84 74 764
Mehr Infos

Wer umzieht oder sich eine neue Heimat sucht, muss sein gesamtes Mobilitätsverhalten neu organisieren - ein guter Moment, um auf das Fahrrad umzusatteln.
Die Angebote des ADFC Gilching sind vielfältig: wir kennen die Radverkehrsstrecken und die Schleichwege in der Gemeinde. Wir erklären die Stadtgeschichte und die Highlights der Gemeinde. Die Tour ist so angelegt, dass auch weniger routinierte Radfahrer gut mithalten können. Sie dauert 2 - 3 Stunden, nach Absprache auch mal etwas länger, es gibt viele Pausen und zum Schluss eine gemeinsame Einkehr.
Damit ist die Neubürgertour auch immer wieder für Alteingesessene von Interesse, um ihre Gemeinde einmal aus ganz neuer Perspektive zu erleben, oder um nach längerer Pause wieder mit dem Radfahren zu beginnen.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Halbtagestour

Familien

Neubürger-/Kieztouren

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
15 km 14 km/h fester Belag flach 100 m