ADFC Erkrath

Nichtmitglieder €4.00
Neumitglieder an dem Tag 0

Frau Nico Schmid

Über Hilden und durch das idyllische Lochbachtal erreichen wir den höchsten Punkt der Strecke an der Einmündung zur Korkenziehertrasse.
Über die Trasse führt der Weg Richtung Solingen - Bahnhof. Am alten Güterbahnhof machen wir - wenn möglich - eine Einkehr.
Anschließend folgen wir dem Lauf des Nacker Bachs durch bergische Hofschaften und auf wunderschönen Waldwegen bis zu seiner Mündung in die Wupper. Durch die Ohligser Heide und über Hilden kommen wir wieder zurück nach Erkrath - Unterfeldhaus.
Die Tour ist ca. 45 km lang und hat ca. 320 Höhenmeter. Wir fahren in gemäßigtem Tempo über verkehrsarme Straßen bzw. Radwege, aber auch über Waldwege - ein Mountainbike ist jedoch nicht erforderlich.

Bei Regen wird die Tour auf einen späteren Zeitpunkt verschoben - angemeldete Teilnehmer werden rechtzeitig per Email benachrichtigt.

Weiterer Treffpunkt:
In Abstimmung mit der Tourleiterin ist ein weiterer Treffpunkt in Hilden (Pfannkuchenmühle) möglich.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

44 km 17 km/h fester Belag hügelig 320 m