ADFC KV Nürnberg

Gutmann am Dutzendteich, Bayernstraße 150, 90478 Nürnberg

Herr Klaus Tscharnke

Orientierung per App

Es ist handlich, ein Alleskönner und steckt in fast Jedermanns Hosen- oder Jackentasche. Kein Wunder, dass auch Radfahrer und Wanderer gerne zum Smartphone greifen, wenn es um die Orientierung auf Ausflugstouren geht.
Outdoor-Begeisterte haben inzwischen Hunderte von Navi-Apps zur Auswahl, die sich einfach und oft auch kostenlos aus Google Play oder dem App-Store herunterladen lassen. Sie sinnvoll einzusetzen ist oft die viel größere Herausforderung.

Die Fahrrad-Navi AG des ADFC Nürnberg bietet daher im Rahmen ihres Winterprogramms eine Einführung in die Welt der Navigation mittels Smartphone an.
Navi-AG-Mitglied Klaus Tscharnke wird zunächst ein paar der gängigsten Navi-Apps vorstellen und kurz auf die vergleichsweise einfach handhabbare Navi-App „Komoot“ eingehen. Smartphone-Navi-Nutzer Bernhard Wagner präsentiert anschließend die App „Locus“, die weitaus leistungsfähiger, dafür aber auch komplexer ist.

Serviceangebote Vorträge & Kurse

ADFC-Tipp