Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Trotz Kontaktbeschränkungen sind geführte Touren unter Auflagen teilweise möglich. Hier finden Sie weitere Informationen.
ADFC-Tipp

Heiner Monheim: Vortrag & Diskussion


Termin
We. 15. Jan 2020 18:30 - 20:30
Pfarrsaal St. Lorenz, Herrenstraße 1, 87439 Kempten (Allgäu)

Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Herr Tobias Heilig
Tel: +491623812286
Mehr Infos

Heiner Monheim

Stadtplaner & Verkehrsexperte:

„Hier geht’s lang! Mobilität für Kempten und die Region“

Vortrag mit Diskussion

Umweltfreundlich mobil in Stadt und Land – Ein Wegweiser für Kempten

Ob 100 €-Ticket, Fahrradstraße oder Seilbahn: Das Thema Mobilität bewegt Kempten! Wir haben den renommierten Stadtplaner Heiner Monheim gefragt – DEN Experten für Bus und Bahn, Rad- und Fußverkehr: Ist eine Stadt-Umland-Bahn für uns sinnvoller als eine Seilbahn? Wie wird aus Kempten eine fahrradfreundliche Stadt? Wie wirkt sich Verkehrsberuhigung auf den Einzelhandel aus? Und wie gestalten wir einen ÖPNV, der eine echte Alternative zum Auto ist? Auf seine Antworten sind wir gespannt!

Heiner Monheim

ist emeritierter Professor für Angewandte Geographie, Raumentwicklung und Landesplanung an der Universität Trier und Mitbegründer des raumkom-Instituts. Statt Verzicht zu predigen, macht der mitreißende Redner Lust auf Veränderung: mit Leidenschaft und Fachkompetenz wirbt er für lebenswerte Städte mit attraktiven Mobilitätsangeboten.

Merkmale

Serviceangebote

ADFC-Tipp