ADFC Berlin

Kinder bis14 Jahren 0

Frau Hella Kleine-Uthmann
Tel: 0171 5763214 + 030/9917588

Wir radeln zuerst durch den Grunewald, dann am Ostufer der Havel über Schildhorn (mit Jazcodenkmal) und am Haus der Wannseekonferenz vorbei bis zur Pfaueninsel, wo wir uns eine kleine Einkehr gönnen wollen. Weiter gehts über die Glienicker Brücke am Jungfernsee zum Sacrow-Paretzer-Kanal. Nun erreichen wir im Bornim den 2.000 qm großen Blütengarten der Fam. Näser. Danach besuchen wir gleich nebenan den historischen Schau- und Versuchsgarten "Karl-Förster" der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. In den 3 € Eintritt ist ein Jahresprogrammheft, sowie der Besuch aller weiteren "offenen Gärten" Termine bis März 2021 enthalten. Wer bereits an einer meiner "offenen Garten" Touren 4-8 teilgenommen hat, braucht nur das Programmheft mit dem Eintrittsbutton wieder mitbringen. Danach geht es mit ein paar wenigen Pedaltritten am Schloß Lindstedt, und am Neuen Palais vorbei zum Bhf. Park Sanssouci.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Neubürger-/Kieztouren

Picknick (Selbstverpflegung)