ADFC Berlin

Herr Gunther Grosse
Tel: 01578 6795827 / 030 7854367

Von Schwedt zum polnischen Oderufer. Ansteigende
Schiebestrecke in Hutelandschaft. Waldsee Stoki. Chojna einstige alte Hansestadt. Ende in Schwedt.

Vom Grenzübergang Krajnik Dolny auf der ruhigen Oderpromenade zum "Tal der Liebe". Kulturelle Spuren aus vergangenen Zeiten. In Zaton Dolna Pause im Galerie-Café "Kocur".  Naturerlebnis beim Durchqueren der eiszeitlich
geprägten "Hutelandschaft".  Auf dem Kamm über den Oderhängen die Lindenallee mit uralten im Oderwind gebeugten
Bäumen. Spürbar die Aura einer entwickelten Kulturlandschaft. In Krzymow, dem einstigen Rittergut Hanseberg, einige historische Aspekte zum "Ostmarkenverein". Badepause im Waldsee Stoki. In Chojna nach starker Kriegszerstörung die Stadtmauer, das große Schwedter Tor, eindrucksvoll die Marienkirche, das  Augustinerkloster. Im Ratskeller des historischen Rathauses Einkehr zur polnischen Küche. Auf Nebenwegen und ein Stück auf erträglicher Staatsstraße (26) zurück nach Krajnik Dolny und zum Bhf. Schwedt. Rückfahrt 19.06 Uhr. Berlin  20.00 Uhr. Max. 15 Teilnehmer. Anmeldung im Portal, kein Telefon.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Bahnfahrt