ADFC-Tipp

Do. 27. Feb. 2020 09:00 - So. 1. März 2020 17:00
Norbertstraße, 45131 Essen

Frau Maria Bartl

Die Fahrrad Essen ist mit rund 83.000 Besuchern und 250 Ausstellern eine der größten Fahrradmessen in Deutschland. Der Schwerpunkt der Messe liegt auf E-Bikes und Urban Biking. Insbesondere City- und Lastenräder entwickeln sich für viele Besucher zur nachhaltigen Alternative zu Auto,Bus und Bahn. Interessierte Käufer können eine Vielzahl dieser Räder auf mehreren Parcours testen. In einem umfangreichen Rahmenprogramm diskutieren Experten außerdem aktuelle Themen wie den neuen Radschnellweg RS1.

Auch der ADFC NRW wird wieder mit einem Stand und mehreren Vorträgen vertreten sein. Er informiert vor Ort über Radfahren mit GPS und fahrradfreundliche Unterkünfte und bietet an seinem Messestand in diesen Tagen eine vergünstigte Einstiegsmitgliedschaft an.

ADFC-Mitglieder erhalten bei Vorlage ihres ADFC-Ausweises an der Messekasse den ermäßigten Eintritt von 8,50 € (anstatt 11 €).

Messen & Infostände

Fahrradmesse