ADFC KV Gütersloh e.V.

Fr. 31. Jan. 2020 18:30 - 21:00
DRK-Zentrum Gütersloh, 33330 Gütersloh

Herr Daniel Neuhaus

Die Aktiventreffen des ADFC Gütersloh sind ein lockeres Zusammenkommen von ADFC-Mitgliedern aus dem Kreis Gütersloh. Interessenten sind natürlich ebenso willkommen, um in die Aktivitäten des ADFC hineinzuschnuppern.

Von „Adel verpflichtet“ bis „Schnapsidee und Herrengedeck“ –  Radtouristik im Kreis Gütersloh

Der Kreis Gütersloh zeichnet sich aus durch ein dichtes, rund 1.000 Kilometer langes Radwegenetz mit lokalen Rundkursen sowie attraktiven
Radfernwegen. Das sind neben dem Europaradweg R1 der Emsradweg, die BahnRadRouten und insgesamt neun Themenrouten von „Adel verpflichtet“ bis „Schnapsidee und Herrengedeck“. Das Motto „Zuhause bleiben kann jeder… Haustür auf - rein ins Abenteuer!“ ist vielversprechend und passt auch gut zum ADFC.

Wir haben an diesem Abend Christina Thüte von der pro Wirtschaft Gütersloh zu Gast um uns über das aktuelle Angebot zu informieren sowie mögliche Perspektiven und Anforderungen zu diskutieren. Frau Thüte ist bei der pro Wirtschaft Gütersloh zuständig für die Profilierung des Kreises Gütersloh als Tourismusregion mit dem Schwerpunkt Radfahren und Wandern und leitet die Geschäftsstelle BahnRadRouten.

Wir treffen uns im Veranstaltungsraum des DRK-Zentrum im Erdgeschoss. Der Eingang ist direkt von der Kaiserstraße ausgehend in Höhe der Fahrradständer möglich. Getränke zum Selbstkostenpreis von 1,00 Euro werden angeboten.

Eine Anmeldung zum Aktiventreffen ist nicht erforderlich. Wenn Sie dies machen, informieren wir Sie gerne, falls das Aktiventreffen abgesagt werden muss.

Versammlungen

Aktiventreff