ADFC Mönchengladbach

ADFC-Mitglieder 0
Nicht-ADFC-Mitglieder 0

Herr Guido Possehl

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Evangelischen Hauptkirche, Marktplatz Rheydt.

Wir radeln vom Rheydter Marktplatz über die Blaue Route bis an die Stadtgrenze MG/RY. Ab hier geht es rund um Rheydt, immer so nahe wie möglich an/auf der Stadtgrenze (im Bereich südlich von Odenkirchen wird dies nicht immer gelingen, da der derzeitige Bau einer ErdgasPipeline ein wenig hinderlich ist). Zuletzt geht es wieder auf der Blauen Route zurück zum Marktplatz Rheydt.

Die Tour führt phasenweise auf unbefestigten Wegen, ab und an auf losem Schotter, Unebenheiten (dies liegt an der Absicht, dem Grenzverlauf weitgehend nahe zu kommen), überwiegend aber auf gut bis sehr gut befahrbaren Nebenwegen.

Unterwegs wird es mehrere kleine Pausen geben (Lenssenhof/Aussichtsplattform Garzweiler/in der Natur/zwischen BorussenPark und HockeyPark). Bitte ausreichend Verpflegung mitnehmen!

Es ist keine Einkehr geplant! Ggf. kann man die Tour draußen vor/im Rossini (Marktplatz RY) ausklingen lassen.
Bei Benutzung eines Pedelecs achten Sie bitte auf ausreichende Akku-Ladung!

Mitfahren kann jeder, man muss kein Mitglied im ADFC sein.
Hinweis: Es kann leichte Abweichungen von der gpx-Route geben!

CORONA:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Daher bitte bis zum 10.07.2020 anmelden!

Ihre Daten werden ca. 3 Monate gespeichert (danach vollständig gelöscht), um
gegebenenfalls dabei zu helfen, Infektionsketten nachzuvollziehen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, melden Sie sich einfach nicht an.

Bitte bei der Begrüßung bzw. während der Pausen möglichst einen Mund-Nasenschutz tragen; während der Tour besteht keine Pflicht.
Die Tour findet kontaktlos und unter Einhaltung der Hygieneregeln statt. Der Mindestabstand wird beim Fahren (hintereinander und nebeneinander) und bei Pausen eingehalten.

Sollte die aktuelle Entwicklung gegen die geplante Durchführung sprechen, kann diese Tour kurzfristig abgesagt werden!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Halbtagestour