ADFC Regensburg

Nichtmitglieder €5.00

Herr Ulrich von Spiessen
Tel: 01719304802

Heute führt uns unsere Genussradeltour entlang der Naab und der Vils zu einem genossenschaftlichen Wohnprojekt im Hammerschloss in Traidendorf. Von unserem Treffunkt am Weinweg radeln wir entlang der Donau über Winzer nach Mariaort. Von dort geht es der Naab folgend bis nach Kallmünz. In Kallmünz queren wir den schönen Stadtplatz und fahren weiter in westlicher Richtung entlang der Vils bis zum Hammerschloss in Traidendorf.
Das alte Schloss wurde von der Genossenschaft „Lebensraum e.G." 2018 übernommen. Die Genossenschaft verfolgt das Ziel von generationenübergreifendem Wohnen und Wirtschaften. Zwei Genossen sind inzwischen leidenschaftliche Bierbrauer geworden und erläutern uns die Braukunst in der kleinen Brauerei. Anschließend können wir bei einer Brotzeit den selbst gebrauten Gerstensaft in dem idyllischen Biergarten genießen, der seit 2019 an Wochenenden für die Öffentlichkeit geöffnet ist.
Danach geht es weiter in Richtung Beratzhausen in das Tal der Schwarzen Laber. Der Laber folgend radeln wir über Laaber wieder in Richtung Regensburg.
(Ggf. für weniger sportliche Genussradler von Traidendorf den gleichen Weg zurück, gemächlich durch das Naabtal – auf eigene Verantwortung, ohne Tourenleitung!)
Nach der (mehr oder weniger) anstrengenden Radltour können wir in Mariaort oder Winzer nochmal zu einer Brotzeit einkehren.

Anmeldung: bis 18. Juni beim EBW, ebw@ebw-regensburg.de, 0941-59215-0

Vorerst gelten für die Touren zusätzlich Auflagen:
(Abgeschrieben beim ADFC Traunstein )
- Die Gruppengröße ist begrenzt.
- während der ganzen Tour müssen Abstände eingehalten werden
- während einer Pausen sollte ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden\, solange nicht gegessen oder getrunken wird und
- wir müssen Listen der Teilnehmer führen\, damit im Fall einer später festgestellten Infektion\, die übrigen Teilnehmer von den Behörden informiert werden können. Die Listen werden nur im gegebenen Fall an Behörden ausgehändigt.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Liegerad