Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-geführte Radtouren und ADFC-Veranstaltungen finden statt, wenn aktuell geltende Corona-Einschränkungen dies zulassen. Infos gibt es bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen. Tipps zu geführten Radtouren unter Corona-Bedingungen finden Sie hier.
ADFC Nürnberg

Mountainbike Tour Hersbrucker Schweiz


Radtour schwer
Su. 11. Oct 2020 06:30 - 16:00
Nürnberg, Hauptbahnhof Südausgang, 90459 Nürnberg

Auch dieses Jahr zieht es uns zum Saisonabschluß in die Hersbrucker Schweiz, aber etwas weiter nördlich als sonst. Schöne Trails, knackige Anstiege und anspruchsvolle Downhills gibt es aber auch hier. Wie immer solltet ihr konditionell (1500 hm) und fahrtechnisch gut vorbereitet sein. S2-Stellen solltet ihr mit Spaß fahren können. Aber wenn´s mal zu schwierig wird, kann natürlich immer ein Stück geschoben werden.
Eine Einkehr ist geplant, steckt aber genügend Proviant in die Trikottaschen.
Und natürlich gilt: Teilnahme nur mit Helm.

Fahrtechnik bis S2 (Beschreibung MTB Fahrtechnik)

Tourenleiter: Heinz Gieselmann, Alex Heidl

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Mountainbike

Tagestour

Bahnfahrt

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
55 km 15 km/h unbefestigte Wege bergig 1500 m