ADFC Neufahrn/Eching

Pause So. 23. Aug. 2020
    Bäckerbräugasse, 85405 Landkreis Freising

• Ende

Wir verlassen Freising in nördl. Richtung und haben als Ziel die Holledau, wo um diese Zeit die Hopfengärten in ihrer ganzen Pracht auf uns warten. Ab Au fahren wir einige Kilometer auf dem schönsten Abschnitt des Bockerlbahnradweges.

In Notzenhausen, kurz hinter Rudelzhausen, kehren wir im Biohof Kreitmair zum Mittagessen ein.
Im Anschluss geht es nur ein paar Kilometer weiter zum Hof der Famile Neumeier in Furth. Dort erfahren wir viel über den Haselnussanbau und wie man vom Hopfen zur Holledauer Bio-Haselnuss kommt. Natürlich können wir die leckeren Produkte in flüssiger und fester Form auch probieren.
Für die Führung und Verkostung fällt eine Gebühr an. Die Höhe stand bei Drucklegung aufgrund der unbekannten Gruppengröße noch nicht fest.
Anschließend geht es zurück über Nandlstadt  nach Attenkirchen.  In Nandlstadt werden wir noch einen Stopp im Eiscafe La Villa einlegen. Ab Attenkirchen fahren wir wieder auf dem Bockerlbahnradweg bis Zolling. Die letzte Herausforderung wartet jetzt auf uns - der Anstieg vom Ampertal zurück nach Freising.
Insgesamt ca. 600 hm - wir fahren jedoch in moderatem Tempo, es kann zwischendurch auch mal geschoben werden. Die Strecke verläuft zu 90 % auf Teerwegen

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

70 km 16 km/h fester Belag hügelig 600 m