ADFC Bünde

Nichtmitglieder €3.00

Frau Christine Emanuel

Herr Rolf Overlack

Anmeldung erforderlich (rechts anklicken)

Über Neue Mühle und Preußisch Oldendorf fahren wir nach Stemwede-Levern zu RILA. Dort können wir als besonderes Highlight den 4.000 Quadratmeter großen Garten der Sinne erleben und auf kulinarische Entdeckungsreise gehen.

In der RILA Feinkostwelt nach dem Motto: Probieren, informieren und kaufen. Eine chilenische Indiokirche, afrikanische Hütten und ein Beduinenzelt bieten den Mittelpunkt des Geschehens. Über 1001 Produkte aus Griechenland, Italien, Spanien, Frankreich, Fernost, Indien, Orient und Amerika sowie Gourmetprodukte von Jürgen Langbein, Johann Lafer, Menzi, Ankerkraut, Goutess und Bio Rinatura zeigen eine Auswahl der Esskultur aus aller Welt. Sehr heimatverbunden finden Sie in der Feinkostwelt auch Angebote befreundeter Familienbetriebe aus der Region, wie z.B. Produkte der Privatbrauerei Barre, Hartkorn Gewürze, Bad Essener Urmeersalz und Spirituosen aus der Drohner Brennerei Ey. Ob einzelne Produkte, individuelle Geschenkkörbe oder Gutscheine für die Erlebnis-Gastronomie: In der Feinkostwelt ist für jeden etwas dabei!

Nach einer ausgiebigen Pause (entweder individuell im Café oder im großen Garten mit eigener Verpflegung) führt der Weg über Rödinghausen nach Bünde zurück.

Eine Reservierung im Café erfolgt nicht.

Die Teilnahmerzahl ist begrenzt (ADFC-Mitglieder haben Vorrang).

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter