ADFC Düsseldorf

Stadtradeln startet stilvoll, aber nicht im Pulk

Radtour einfach
Sa. 30. Mai 2020 09:00 - 13:00
Apollo-Platz, 40219 Düsseldorf

Mitglieder 0
Nichtmitglieder 0

Bruno Reble

"Über 7 Brücken kannst du fahrn!"

Unter diesem Motto stehen diverse individuelle Radtouren über 7 Düsseldorfer Rheinbrücken.
Südschleife: vom Apollo-Theater über Medienhafen - Hamm - Aderkirchweg zur Fleher Brücke (1), den Strom überqueren und linksrheinisch über NE Grimlinghausen zur Südbrücke (2), dann rechtsrheinisch via Golfplatz über Fahrrad-Fußgängerbrücke (3) zurück zum Ausgangspunkt.
Nordschleife: über die Kniebrücke (4) den Fluss überqueren und linksrheinisch bis zum nördlichsten Punkt, Flughafen-Brücke (5), rechtsrheinisch über Lohauser Deich, Theodor Heuss Brücke (6), Oberkasseler Brücke (7), Boxenstopp am FORTUNA Büdchen, Rückfahrt über Rheinufer-Promenade zum Fernsehturm.
Achtung: Keine gesellige Tour im großen Pulk! Wir fahren allein oder in Mini-Gruppen von 2-3 Personen und halten Abstand voneinander.
Wichtig bei Orientierungsproblemen: Der Rheinturm ist immer zu sehen und nie weiter entfernt als 8 km Luftlinie.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Halbtagestour