ADFC Bielefeld

Mitglieder 0

Frau Kordula Gützlag

Tour mit Einkehr

Seit 1987 engagiert sich das Umweltzentrum am historischen Standort der Heerser Mühle im Bereich der Umweltbildung und des Naturschutzes. Das ca. 30 ha große wunderschön und abwechslungsreich gestaltete Gelände mit Gärten, Anlagen und einem großen naturnahen Spielgelände lädt Besucher zum Entdecken ein.
Wir starten am ADFC-Infoladen, folgen dem Grünen Netz bis zum Obersee. Über Milse und Kusenbaum erreichen wir unser Ziel in Schötmar.
Während einer 1 ½ - stündigen Pause können Sie sich das Umweltzentrum anschauen oder das Mühlen-Café besuchen (ggf. alternativ eigene mitgebrachte Verpflegung verzehren).
Auf dem Rückweg folgen wir der Werre und kommen zum Abschluss an einem schönen Engelhof vorbei.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Liegerad