ADFC KV Donau-Ries

Jennisgasse 7, 86609 Donauwörth

Herr Peter Hanisch

Frau Fiorella Salamena Hanisch

Erste-Hilfe-Kurs mit Schwerpunkt "Erstversorgung bei Radunfällen"
Der  ADFC Kreisverband Donau-Ries bietet allen ADFC-Mitgliedern und Radbegeisterten einen Erste-Hilfe-Auffrischungs-Kurs mit dem Schwerpunkt fahrradspezifischer Verletzungen an.
Ziel des Kurses: möglichst alle Aktive und Teilnehmer von ADFC-geführten Radtouren sollten in der Lage sein, in Notfällen Erste Hilfe leisten zu können.
Der Ausbildungsumfang beträgt 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten und dient als Grundlage für Führerschein der Klasse A,B,C wie auch für Übungsleiter in Sportvereinen.
Ort und Zeit des Kurses ist Donauwörth Jennisgasse 7,  Samstag, 29. Februar von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Der Preis pro Person für ADFC-Mitglieder beträgt 34.- €
Bei Interesse oder weiteren Informationen senden Sie uns eine Mail unter: kontakt@adfc-donau-ries.de mit Stichwort: "Erste-Hilfe-Kurs".
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit Anmeldung möglich.

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar