ADFC Bonn/Rhein-Sieg

Bahnhof Meckenheim; Anmeldung bis 27.07.2020, 53340 Meckenheim

Nicht-Mitglieder €3.00

Herr Hans-Peter Eckart

Treffpunkt ist am Bahnhof Meckenheim, von dort fahren wir gemeinsam mit dem eigenen PKW (mit Fahrradträger) zum Startort. Am Bahnhof Hürth-Kalscheuren stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Köln verfügt über zwei sogenannter Grüngürtel. Es gibt den Inneren- sowie den äußeren Grüngürtel. Die Gürtel wurden zu den Zeiten angelegt,
in der Konrad Adenauer noch Oberbürgermeister von Köln war.

Wir kommen aus südlicher Richtung vom Bahnhof Hürth-Kalscheuren und nach der Unterfahrung der A4 geht es nach links in den Wald auf den äußeren Grüngürtel. Gleich zu Beginn erreichen nach ca. 5 km das „Geißbockheim“ und etwa 6 km später dann das Stadion des 1. FC Köln sowie das Gelände der Deutschen Sporthochschule und den Olympia-Stützpunkt.

Danach geht es durch den Belvedere Landschaftspark. In Niehl kommen wir an den Rhein. An der Mülheimer Brücke wechseln wir auf die andere Rheinseite. Es geht zunächst wieder rheinabwärts, kurz hinter Stammheim machen wir Rast beim RTHC Bayer Leverkusen.
Dann weiter bis zum Bayer-Werk in Flittard, nun wieder südwärts vorbei am Autobahnkreuz Köln-Gremberg bis an den Rhein. In Mülheim passieren wir noch das Winterquartier des Zirkus Roncalli, ehe wir über die Brücke der A4 wieder den Rhein nach Rodenkirchen überqueren. Ein Stück durch das Wasserwerkswäldchen bis zum Kalscheurer Weiher. Hier verlassen wir den Rundweg wieder und fahren zurück zum Bahnhof Hürth-Kalscheuren und den Autos.

WICHTIGER HINWEIS
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei der Durchführung von allen Teilnehmern die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen unbedingt einzuhalten sind. Der ADFC erlässt keine Pflicht, einen Mund-Nasenschutz während einer geführten Radtour zu tragen, empfiehlt aber  bei der Begrüßung bzw. während der Pausen etc. einen geeigneten Mund-Nasenschutz zu tragen.

bis 27.07.20 bei der Tourenleitung zwingend erforderlich (per Telefon oder Kontaktformular)
Diese Tour ist derzeit ausschließlich für ADFC-Mitglieder.!
Die max. Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen _ (wegen der beschränkten Gruppengröße bitte auf Teilnahmebestätigung achten)