Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-Tipp

Stiller Fahrradprotest Stadtparkeröffnung KE


Termin
Fr. 7. Feb. 2020 16:00 - 17:00
Stadtpark, 87435 Kempten (Allgäu)

Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Herr Tobias Heilig
Tel: +491623812286
Mehr Infos

Am Freitag, dem 7. Februar um 17 Uhr ist die feierliche Eröffnung des neuen Kemptener Stadtparks.

Entgegen der Empfehlung des ADFC wurden nur unbrauchbare Anlehnbügel für Fahrräder installiert. Das hat uns sehr enttäuscht.
Lasst uns ein Zeichen setzen, um den Stadtvätern den Wunsch nach besseren Fahrradabstellmöglichkeiten zu vermitteln! Kommt alle mit euren Fahrrädern zur Eröffnung des neuen Stadtparks.
Dies soll eine stille Ermahnung sein und keine Demonstration. Keine Transparente, keine Parolen etc.  Einfach nur zur feierlichen Eröffnung gehen und Fahrrad zeigen.

Gleichzeitig wird mit grüner Bekleidung („ob Mütze und Schal, Jacke oder Hose, Schuhe, Umhang … Grün ist angesagt“) der Wunsch der Bürger nach mehr Stadtgrün aufgezeigt.

Diese stumme Aktion wird gerade verbreitet.
Je mehr wir sind, desto besser!

Merkmale

Serviceangebote Aktionen, bei denen Rad gefahren wird

ADFC-Tipp

Fahrrad-Aktionstage

Critical Mass