ADFC Bonn/Rhein-Sieg

So. 6. Sep. 2020 12:00 - 15:00
Neues Rathaus Meckenheim, 53340 Meckenheim

Herr Hans-Peter Eckart

Diese Kooperation-Tour ist nur für Mitglieder des Vereins Meckikids e.V.
Eine Anmeldung über die Meckikids ist erforderlich.

Vom Rathaus geht es über den südlichen Teil der Meckenheimer Schleife, Teil der Rheinischen Apfelroute.
Erst über den Schulcampus Richtung Finnenbahn und entlang der Bebauung zur Fuß- und Radfahrerbrücke über die Giermaarstraße. Dann vorbei am Obsthof Plettenberg durch die Felder und Plantagen nach Altendorf. Nach etwa 6,5 Kilometern erreichen wir das Stadtmuseum Meckenheim im Herrenhaus der Burg Altendorf, dort machen wir ein Picknick.
Nach der Stärkung geht es nach Ersdorf und wieder durch die Plantagen zurück nach Meckenheim, durch die Altstadt über die Mühlenstraße zur Bonner Straße. Auf dem Radweg zur Gudenauer Allee. Diese überqueren wir an der Kreuzung und fahren auf der anderen Straßenseite entlang der Gudenauer Alle leicht bergauf bis zur Fuß- und Radfahrerbrücke, über diese zum Le-Mee-Platz und zurück zum Ausgangspunkt.

Als ADFC-Tourenbegleiter unterstützt Jörg Ladewig.

Zusatz-Info: Die Tour kann auch problemlos mit
Kinder-Fahrradanhänger befahren werden
Wir fahren gemütlich rund um Meckenheim. Der Streckenverlauf richtet sich nach der Wetterlage und dem Zustand der Wege.

WICHTIGER HINWEIS
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei der Durchführung von allen Teilnehmern die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen unbedingt einzuhalten sind. Der ADFC erlässt keine Pflicht, einen Mund-Nasenschutz während einer geführten Radtour zu tragen, empfiehlt aber  bei der Begrüßung bzw. während der Pausen etc. einen geeigneten Mund-Nasenschutz zu tragen.