ADFC Erding

Gäste €4.00

Herr Heinz-Joachim Leisten

Allgemeines
Der ADFC Erding führt zusammen mit ADFC Ebersberg eine Tagestour durch die herausfordernde und abwechslungsreiche Landschaft des östlichen Landkreis Erding durch.
Der Schwierigkeitsgrad der Ausfahrt kann als einfach bis mittelschwer bezeichnet werden.  Die Fahrt beinhaltet einzelne kürzere Steigungen und neben der asphaltierten Hauptstrecke auch Abschnitte mit unbefestigtem Untergrund.

Details
Zusammen mit dem ADFC Ebersberg starten wir am Bahnhof Erding und fahren über Salmannskirchen nach Bockhorn. Nach Besichtigung der im Rokokostil gebauten Pfarrkirche Mariä Heimsuchung geht es weiter über Grünbach, Großhündlbach und Großstürzlham.
Tagesziel wird in Maria Thalheim die berühmte Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt sein.

Nach der Besichtigung der Wallfahrtskirche freuen wir uns auf das gemeinsame Mittagessen.

So gestärkt werden wir uns auf den Rückweg begeben. Auf der weiteren Strecke liegen Halling, Grucking, Eichenkofen und Langengeisling und schließlich der Kronthaler Weiher mit Gelegenheit zum Baden und zur Kaffee-Pause. Die Tagestour endet dort.

Die Anmeldung zur Tour ist erforderlich. Anmeldeschluss ist der 14. August 2020.

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Für Nichtmitglieder wird eine Gebühr von 4 € erhoben.
Ansprechpartner für den ADFC Erding: Heijo Leisten, 0170 3252177

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Badepause

35 km 15 km/h fester Belag hügelig 200 m