Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Der ADFC sagt alle Veranstaltungen inklusive Radtouren bis zunächst 20. April ab, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
ADFC OG Isental

Tour zum Moyerhof in Aschau am Inn


Radtour schwer
Sa. 11. Jul 2020 07:00 - 15:00
Unterer Markt, 84405 Dorfen

Preise

Mitglieder 0
Gäste €4.00

Service

In Kalender speichern

Wir starten in Dorfen Unteren Markt und richten uns Richtung Schwindegg. Von dort führt der Weg über Obertaufkirchen, Murnau nach Thann. Es folgt die erste Steigung mit 7%, etwa 1km lang. Bei Hofstetten überqueren wir die B12 um bei Ramering den nächsten 9%-igen Anstieg mit einer Länge von 2km zu bewältigen. Bis Aschau geht es nun ohne Mühe zum Moyerhof, Ankunft gegen 11:30 Uhr. Dort erwartet uns eine Ausstellung von Kunstartikeln für Haus und Garten. Weiter geht es auf dem Inntal-Radweg Richtung Gars am Inn zu unserem Gasthaus, wo wir zu Mittag essen. Gestärkt führt uns dann der Weg über Gars. Haag, der Anhöhe Berg und über den neuen Radlweg der B15 entlang über St. Wolfgang nach Dorfen zurück, Ankunft gegen 17:00 Uhr.
Die Fahrt verläuft teils über gekieste oder sandige Wege, hauptsächlich aber über geteerte Straßen.
Zwischen Aschau und Jettenbach ist mit mehr Verkehr zu rechnen.
Tourenleitung: Alfred Dormeier, 0171 – 9307741 oder 08084-3193

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tagestour

Kultur

Natur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
67 km 17 km/h unbefestigte Wege hügelig 800 m