ADFC KV Freising

Einkehr Do. 9. Juli 2020 11:00
    Seestraße 12, Utting am Ammersee, 86919 Landkreis Landsberg am Lech

• Ende

Die Anfahrt nach Steinebach am Wörtsee erfolgt mit der S-Bahn oder in Fahrgemeinschaften.
Wir starten um 10:00 Uhr beim S-Bahnhof Steinebach am Wörthsee und radeln im Fünf-Seenland an vier verschiedenen Seeufern entlang.
Unser Weg führt uns zuerst rund um den Weßlinger See zum Wörthsee. Von dort geht es weiter über das idyllische Westufer des Ammersees.
Mittagspause machen wir im Restaurant Strandbad in Utting und fahren anschließend  nach Dießen. Mit dem Raddampfer setzen wir  nach Herrsching über. Von dort radeln wir zum Pilsensee. Zum Abschluss kehren wir wieder an den Wörthsee nach Steinebach zurück, wo wir den Radltag bei einer Brotzeit/Abendessen am Ufer des Wörthsees ausklingen lassen können. Unterwegs gibt es kleine Zwischenstopps für Kunst, Kultur und evtl. zum Baden. Die Strecke ist zirka 45 km lang und ohne große Steigungen. Ein sicheres Fahren auf Schotterwegen wird vorausgesetzt. Das Tragen eines Helmes während der Radtour wird empfohlen.
Teilnahme nur mit Anmeldung im ADFC Tourenportal bzw. per Email an carl-heinz.feller@t-online.de

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

45 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 250 m