ADFC Mönchengladbach

Herr Guido Possehl

GRAFFITI - Eine bunte Tour
Leider nur zum Nachfahren - Dies ist keine geführte Tour

Was Euch erwartet? Scrollt mal durch die Bilder…

Der SKM Rheydt e.V. startete im Mai 2019 das Projekt "Halls of Fame". Der ADFC-MG hat sich zu Beginn als Kooperationspartner eingebracht. Unter der Leitung von Heike Kox wurden legale Wandflächen ermittelt. Seitdem schaffen Jugendliche und junge Erwachsene ständig neue Graffitis - auch unter Anleitung erfahrener Writer (sogenannte Kings).

Im September wurde das Projekt in die Hände des JUBICAFÉ (Jugendbildungscafé) des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie der Stadt MG übergeben.

In 2020 war geplant, die Graffiti-Tour mit fachkundlicher Begleitung von Heike Kox als geführte Tour anzubieten.
Dies war/ist bis heute nicht coronagerecht möglich. Daher gibt es diese bunte Tour nun hier zum Nachfahren.

Sprühen erlaubt!

Aktive und Mitglieder des ADFC Mönchengladbach freuen sich auf das seit 08.05.2021 laufende STADTRADELN, auch wenn sich der Spaß am Radfahren innerstädtisch sehr in Grenzen hält. Leider können wir bei den aktuellen Beschlüssen zur Verkehrsplanung noch keine Verbesserung in Richtung einer fahrradfreundlichen Stadt erkennen, die sicheres Radfahren für alle anbietet. Statt einem Einlösen der vollmundigen Versprechen im Kommunalwahlkampf, erleben wir ein „weiter so wie bisher“.

Der ADFC geht darum beim STADTRADELN mit dem „Team "ADFC e.V.- LUST trotz FRUST“ an den Start und freut sich auf viele Teilnehmer. Anmeldung und Teilnahme in unserem Stadtradeln-Team gerne hier.

Unsere Tipps:
Fahr' Rad, soviel Du kannst.
Schau weiter immer wieder hier im Portal nach, ob wir wieder gemeinsam starten können.

Melde Dich für unseren TourenNewsLetter an. Wir werden regelmäßig rund um unser Tourenprogramm informieren.
Sende einfach eine Mail an touren@adfc-mg.de. Auf die gleiche Weise kannst Du den Newsletter jederzeit abbestellen.

Wo sind die GRAFFITI?

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema