ADFC Meckenheim

Fr. 9. Okt. 2020 11:00 - 15:00
bei Rad&Sport, Auf dem Steinbüchel 2, 53340 Meckenheim

Herr Hans-Peter Eckart

Sie möchten Ihr wertvolles und lieb gewonnenes Rad besser vor Diebstahl schützen?
Dann kommen Sie zu uns und lassen es mit einem individuellen Code versehen.

Auch unserer Ortsgruppe kann diesen Service nun vor Ort anbieten.

Die Fahrradcodierung mit dem EIN-Code (Eigentümer-Identitäts-Nachweis) ist ein bundesweit einheitlich angewandtes System, um ein Rad besser vor Verlust zu schützen. Der Code, bestehend aus der verschlüsselten Adresse, den Initialen des Eigentümers sowie dem Jahr der Codierung wird in den Fahrradrahmen deutlich sichtbar eingraviert und gegen Korrosion versiegelt. Diesen Code wieder zu entfernen bedarf eines größeren Aufwandes. Die Codierung macht den Weiterverkauf gestohlener Räder für den Dieb nahezu unmöglich und hilft der Polizei, gestohlene Fahrräder den rechtmäßigen Besitzern zuzuordnen und zurück zu geben. Aber auch Akkupacks, Kinderanhänger sowie sonstiges Fahrradzubehör können mit dem Code versehen werden. Er eignet sich außerdem für Wertgegenstände jeglicher Art.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir vor Ort keine Codierung für Carbon-, Bambus- und sonstige Spezialräder anbieten.

Interessenten, die ihr Fahrrad codieren lassen möchten, müssen bitte einen Eigentumsnachweis (Kaufbelege) und ihren Personalausweis sowie - bei bestehender Mitgliedschaft - den ADFC-Mitgliedsausweis mitbringen.

Die Kosten:
____________________________für ADFC-Mitglieder:___________für Nichtmitglieder
Radcodierung______________________5,00 €_______________________15,00 €
Pedelec-Akkucodierung_____________2,50 €________________________5,00
Anhänger__________________________5,00 €_______________________10,00

1. Ermitteln Sie auf der nebenstehend, unter „Service - Weitere Informationen“ eingebundenen Web-Seite Ihren individuellen Code.
  2. Laden Sie dann, den unter Downloads bereitgestellten Codier-Auftrag herunter und füllen Sie ihn aus (gängige PDF Reader werden unterstützt).
  3. Drucken Sie das vollständig ausgefüllte Formular 2 x aus und bringen es zusammen mit einem Eigentumsnachweis (Kaufvertrag) oder der „Eigentumserklärung“ (falls sie ihren Kaufbeleg nicht finden können) und ihrem Personalausweis oder Reisepass mit  zur Codierung.

Ganz wichtig!
Um unsere Planungen zu erleichtern und Wartezeiten zu vermeiden, melden Sie sich bitte vorher an, wir schlagen Ihnen dann ein passendes
Zeitfenster vor.

Anmeldeschluss ist der 07.10.2020.

Bitte das Kontaktformular nicht benutzen da zur Zeit gestört.

!! Die Veranstaltung ist vollständig ausgebucht !!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Serviceangebote