ADFC Rheinberg

Grünkohl-Express Wesel - fällt leider aus!

Radtour einfach
So. 1. Nov. 2020 08:30 - 15:00
Ossenberg Marktplatz, Kirchstraße, 47495 Rheinberg

Fahrpreis incl. Grünkohlessen (pro Person) €19.50
Nichtmitglieder zusätzlich €3.00

Herr Andreas Spengler

Grünkohl-Express Wesel - fällt leider aus!

Mit der historischen Eisenbahn

Von Ossenberg fahren wir mit den Rädern nach Wesel zum Bahnhof des Vereins "Historischer Schienenverkehr Wesel e.V.". Hier beginnt die Fahrt mit dem historischen Grünkohl-Express und führt einmal quer durch Wesel in Richtung Bahnhof und weiter zum Haltepunkt „Altes Wasserwerk“. Im Alten Wasserwerk erhalten wir eine Führung & Vorstellung der Dampfmaschine im Maschinenhaus dieses technischen Denkmals.
Im Anschluss findet im Alten Wasserwerk das leckere Grünkohlessen statt. Nach dem Essen fährt uns der historische Zug bis zum Haltepunkt „Hohe Mark“. Dort wechselt unsere Deutz Diesellokomotive von 1956 an das andere Zugende um die Rückfahrt zur Rheinpromenade anzutreten.

Streckenverlauf

Ossenberg - Wesel - Ossenberg

Corona-Auflagen

Mund-Nasenschutz bitte mitführen

Beim Tourenleiter bitte bis zum 28.09.2020 per Telefon oder nutzen Sie rechts den Anmeldebutton "Kontaktformular"

Reservierung

Wir haben beim Veranstalter 15 Zugplätze reserviert. Die Reservierung endet am 1.10.2020.

Hinweis

Aufgrund steigender Infektionszahlen der Corona Pandemie haben wir uns entschlossen, diese Veranstaltung abzusagen. Als Ersatz bieten wir eine Tagestour an.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Halbtagestour