ADFC München

Max-Lebsche-Platz, 81377 München

Herr Michael Annetzberger

Herr Thomas Fandrich

Allgemeine Hinweise zu Corona (Stand: 2020-06-04)

Aktuell ist die Gruppengröße beschränkt (Grundlage: "Fünfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (5. BayIfSMV) vom 29. Mai 2020"). Wir möchten mit Euch Erfahrungen sammeln unter den geltenden Rechtsgrundlagen und bitten Euch dafür um Verständnis. Bitte informiert Euch unter: https://www.adfc-muenchen.de/radtouren/tagestouren über die aktuelle Lage und Spielregeln zu Corona - "Wir wollen radeln" und uns nicht "verdiskutieren & verärgern"!

Du musst nach deiner Anmeldung zwei E-Mails erhalten haben, in der 1. ist die Aufforderung zur Bestätigung Deiner Anmeldung in der 2. ist dann die Anmeldebestätigung selbst. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Tour (bitte mitbringen). Wir können leider keine Ausnahmen machen, da dies für Euch, uns Ehrenamtliche und den ADFC München Folgen hat. Es drohen Bußgelder und weitere behördliche Auflagen, bis hin zur vollständigen Einstellung des Tourenbetriebs!

* Einhalten der Hygieneregeln (z.B. 1.5 m Mindestabstand beim Fahren nebeneinander und Überholen. Während der Fahrt min. 1 Fahrradlänge Abstand zum Vorausfahrenden)
* Nur Teilnehmer mit einer Anmeldung können an der Tour teilnehmen
* Mund-Nase-Schutz (Maske) dabei haben (muss nicht während der Fahrt angelegt werden)
* Brotzeit / Getränke mitbringen (wir kehren in der Regel nicht ein)
* Bei Corona-typischen Symptomen und Vorerkrankungen ist eine Teilnahme nicht möglich
* Ansonsten gelten alle Touren-Bedingungen wie im Losradeln-2020-1 beschrieben

Tourenbeschreibung

Wir erforschen auf vielen Trails den Weg von Mü-Großhadern übers Würmtal nach Icking und von dort an den Starnberger See.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

70 km 16 km/h unbefestigte Wege hügelig 600 m