ADFC Jerichower Land

Frau Nadine Oelze
Tel: 0152/55 94 15 92

Herr Kai Behrends

Im Rahmen des Jubiläums 20 Jahre Gartenträume in Sachsen - Anhalt fahren wir in die Hansestadt Gardelegen. Unsere Tour beginnt am Bahnhof Haldensleben und führt uns entlang des Mittellandkanals nach Bülstringen. Weiter geht es entlang der nach Satuelle und und Uthmöden. Anschließend erreichen wir bei Zobbenitz die Südheide und fahren über Potzene, Ipse, nach Gardelegen. Im dortigen Schützenhaus werden wir dann zu Mittag essen, bevor wir an einer 1,5 h stündigenFührung entlang der Wallanlagen teilnehmen werden (5,00 pro Pers.). Des Weiteren werden wir einen Einblick in das Salzwedler Tor erhalten.
Zurück fahren wir über Sylpke, Weteritz und den Naturpark Drömling, Calvörde zum Bahnhof Haldensleben. Wer die Rückfahrt nicht mitfahren möchte kann auch alternativ die Bus -Line 100 nach Magdeburg nutzen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

80 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m