ADFC Jerichower Land

Frau Nadine Oelze
Tel: 0152/55 94 15 92

Herr Kai Behrends

Von Barleben beginnend führt uns die Tour vorbei an den Baro Seen und den Neustädter See nach Magdeburg – Eichenweiler. Anschließend queren wir über die Golden – Gate Brücke die Elbe und erreichen den Elberadweg. Wir fahren nun immer entlang des Elberadweges über Cracau, Prester, den Steinzeitdorf Randau Calenberge nach “Weltrad” zur Fahrradmanufaktur in Schönbeck.

In der Fahrradmanufaktur wird es eine Führung ab 14:00 Uhr durch die Manufaktur geben (3,00 € pro Pers.). Durch die angrenzende Gaststätte können wir uns hier vor oder nach der Führung für den Rückweg stärken.
Gemeinsam entscheiden wir dann ob wir die Rückfahrt mit der Bahn ab Schönebeck oder Magdeburg Hbf. antreten möchten.
Falls wir uns für die Rückfahrt mit dem Fahrrad bis zum Magdeburger – Hauptbahnhof entscheiden sollten, erfolgt diese über Frose, Westerhüsen, Salbke, dem Mückenwirt (weitere Einkehrmöglichkeit) und dem Domplatz zum Hauptbahnhof Magdeburg.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Familien

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)