ADFC Jerichower Land

Nichtmitglieder €3.00
ermäßigt (Schüler, Studenten, Behinderte und ALGII €1.50

Weitere Informationen

Die Tour beginnt um 09:45 Uhr am Bahnhof Oschersleben und führt entlang der B246a zum Bahnhof Hadmersleben, wo es einen weiteren Einstieg in die Tour gibt. Weiter geht es entlang der Bode bis zur Saalemündung. Wir fahren vorbei an Groß. Germersleben, Egeln-Nord, Wolmirsleben und Rothenförde und dem Rothenförder Wehr, wo wir eine kleine Pause machen.
Anschließend fahren wir weiter über Athensleben, den Löderburger See, Gänsefurth. Nun ist es nicht mehr weit zu unserem heutigen Tagesziel das Schloss Hohenerxleben, wo wir eine längere Pause bei Kaffee und Kuchen einlegen werden, wo wir evtl. an eine Schlossführung teilzunehmen können.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Bahnfahrt

Picknick (Selbstverpflegung)