ADFC Landsberg

Mitglieder 0

Herr Karl Machunze

Herr Richard Tiedtke

Treffpunkt am 21.06.2020 in Landsberg, Danziger Platz (Schongauer Dreieck) um 8 Uhr.

Unsere Panoramatour startet vom Parkplatz Lechbruck am Gemeindehaus. Wir radeln anschließend den Lech abwärts am Lechstausee entlang und überqueren ihn an einer Staustufe und folgen dem Lecherlebnisweg, danach geht's leicht bergauf auf einem Feldweg, oben angekommen führt uns der Weg Richtung Steingaden auf asphaltierten Wirtschaftswegen. Immer wieder bietet sich ein wunderschöner Ausblick auf das Alpenvorland mit der Möglichkeit Fotos zu machen.
In Steingaden angekommen werden wir am historischen Marktplatz Mittagspause machen und einen Blick in die ehemalige Prämonstratetenkirche Welfenmünster werfen.
Nach der Mittagspause geht's mit einer leichten Steigung nach Litzau, von dort sind es noch 5-6 km auf einem einem Waldweg zur Wieskirche. Mit einer kurzen Pause (evtl. Besichtigung) geht`s danach weiter mit einer Abfahrt durch gemischtes Gelände, Waldwegen und Wirtschaftswegen Richtung Trauchgau und Halblech, kurz danach erreichen wir den Forggensee und haben einen wunderbaren Ausblick auf den See, Schloss Neuschwanstein und die Tannheimer Berge.
Über die Staustufe Roßhaupten am Forggensee führt uns der Weg ein Stück auf der Via Claudia entlang, am Schmutterweiher angekommen bietet sich die Möglichkeit einer Erfrischung. Die letzte Etappe immer leicht bergab führt uns zurück nach Lechbruck hier endet unsere Tour.

Anmeldung telefonisch oder per Email bei den Tourenleitern.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

50 km 18 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 300 m