ADFC Berlin

Wie sieht Mobilität in Zukunft aus - Velo Berlin

Radtour sehr einfach
So. 10. Apr. 2022 08:00 - 09:30
U-Bhf. Rathaus Steglitz, Schloßstr./Grunewaldstr., runder Pavillon, 12165 Berlin

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Michael Dittmann

Herr Ingo Kraatz

Tourenverlauf

Startpunkt So. 10. Apr. 2022 08:00

• Tempelhofer Feld - Velo Berlin

Zielort So. 10. Apr. 2022 09:30
    Tempelhofer Feld, Hangar 5, 12101 Berlin

• Ende

ACHTUNG! Zum Saison-Auftakt ist diese Fahrt für alle KOSTENFREI! Maximale Teilnehmer-Anzahl ist auf 20 festgelegt.

Unsere Reise beginnt an einem zentralen Punkt in Steglitz-Zehlendorf - dort, wo sich einerseits nicht viel verändert hat und damit im Gespräch bleibt und andererseits immer wieder kleine Veränderungen zu entdecken sind.

Dann wird's weiter durch den Stadtpark Steglitz gehen, über den Teltowkanal, an der Kirche in Lankwitz vorbei. Bevor wir die Bezirksgrenze überfahren, erreichen wir die Lankwitzer Werkstätten, die, wie die Schwartzsche Villa, sich mit der Teilhabe behinderter Menschen beschäftigt.

Als Nächstes durchfahren wir das Gasometer-Gelände von Mariendorf und erreichen den Mariendorfer Damm. Dort nutzen wir den neuen Radweg. Nachdem in der Teilestraße die Schokoladenfabrik passiert wurde und die Autobahnbrücken hinter uns liegen, überqueren wir den südlichen S-Bahn-Ring an der Oderstraße und haben fast das Ziel - Tempelhofer Feld erreicht.

Auf den letzten Metern geht's auf der Südbahn des ehemaligen Tempelhofer Flughafens direkt zum Festgelände der Velo Berlin.

Bitte beachten: Auf meinen Touren gelten die Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin.

Geeignet für Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)

Touren für Kinder (bis 14 Jahren)