ADFC Gütersloh

• Spielplatz Clarholzer Heide

Hagenkamp 8, 33442 Kreis Gütersloh

• Ende

Unser Startpunkt ist der Paul-Craemer-Platz im Zentrum Herzebrocks. Wir nehmen Fahrt auf und fahren Richtung Kirchplatz. Über die Groppeler Straße fahren wir in nördlicher Richtung aus Herzebrock hinaus. Schnell werden die Wege ruhiger und die Umgebung ländlicher. Über den kleinen Clarholzer Ortsteil Heerde fahren wir Richtung Clarholz.

Nach gut der Hälfte der Strecke erreichen wir den Ortseingang von Clarholz. Zeit für einen Zwischenstopp! Hier erwartet uns nämlich an der Kohlbrede, kurz vor dem Abzweig Backsgarten, ein schöner Kinderspielplatz. Weiter geht die Fahrt Richtung Kloster Clarholz. Nachdem wir die Bundesstraße gequert haben, sind wir schon an einem Eiscafé angekommen, wo wir uns stärken dürfen. Darf es stattdessen etwas mehr Kultur sein? Das Kloster Clarholz liegt in fußläufiger Entfernung zur Strecke.

Nach der kalorienreichen oder spirituellen Pause am Kloster geht es wieder auf den Sattel. Am Nothiltweg wartet schon der nächste Spielplatz auf uns. Die erneute Pause kommt zu früh? Alternativ dazu kann auch der Spielplatz zwischen Clarholzer Heide und Klausingstraße angesteuert werden, der in etwa einem Kilometer folgt. Jetzt ist genug gespielt, höchste Zeit für den Rückweg. Falls es noch nicht genug Abkühlung gegeben hat, gibt es am Ziel, dem Paul-Craemer-Platz, nochmals die Möglichkeit, in einer Eisdiele einzukehren.

Geeignet für Besondere Zielgruppe Typen (nach Dauer und Tageslage)

Tandem

Anhänger / Dreirad