ADFC Mettmann

Braukohlentagebau Garzweiler - mit Anmeldung !

Radtour einfach
Sa. 22. Aug. 2020 08:00 - 15:00
Parkplatz S28 Bhf Kaarster See Neersener Straße, 41564 Kaarst

Mitglieder 0
Nichtmitglieder - Gäste €5.00

Herr Walter Lubitz

Radtour mit Anmeldung - max. 10 Teilnehmer !

Sollten sich mehr als 10 Teilnehmer anmelden, werde diese auf der Warteliste geführt - es geht der Anmeldereihe nach !

Wir fahren nur bei trockenem Wetter, Getränk, regensichere Kleidung, Werk- + Flickzeug sollte mitgeführt werden !
Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich die STVO einzuhalten !

- Anreise mit ÖPNV z.B.: mit S28 Bhf Neanderal bis S28 Bhf Kaarster See - vorher bitte Info zur Abstimmung
- Anreise mit PKW evtl. gemeinsame Fahrt - Treffmöglichkeit Wanderparkplatz Nösenberg an der B7 - Abstimmung erforderlich

Wir fahren vom Bhf Kaarster See über Liedberg, Walrath, Kelzenberg zur Braunkohlenaussicht auf den Tagebau Garzweiler. Hier sehen wir das große "Loch" und die "Ungetümer" Bagger.
Danach fahren wir ca. 1 km zu unserer Mittagspause in der Pizzeria Harun  in Hochneukich
Zurück fahren wir entlang der Tagebaugrube über Gierath, am Schloss Dyck vorbei zum Nikolauskloster um hier eine Kaffee/Kuchen Pause zu machen. Anschließend fahren wir weiter, vorbei am Rittergut Birkhof zum Startpunkt Bhf Büttgen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
55 km 15-18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 180 m