ADFC Rheinberg

Herr Andreas Spengler

Baumkreisroute

Radwandern am Niederrhein

Die etwa 42 Kilometer lange Baumkreisroute verbindet die 4 Landschaftspark-Städte Rheinberg, Moers, Neukirchen-Vluyn und Kamp-Lintfort. Die abwechslungsreiche Strecke führt durch die niederrheinische Kendel- und Donkenlandschaft, bietet aber auch eine Reihe sehr unterschiedlicher "Stadtansichten". Highlights entlang der Strecke sind die Halden Norddeutschland und Pattberg mit ihren Landschaftsmarken "Himmelstreppe" und "Geleucht". Auch das Kloster Kamp und die Rheinberger Innenstadt sind lohnenswerte Ausflugsziele, an denen die Tour direkt vorbeiführt.

Streckenverlauf

Rheinberg, Moers, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort, Rheinberg

Corona-Auflagen

Es sind alle aktuellen NRW Corona-Regeln einzuhalten, z.B. ist ein Mund-/Nasenschutz mizuführen. Am Tour-Start werden die wichtigsten Regeln mündlich vorgestellt.

Zur besseren Vorplanung ist es wünschenswert, sich per Telefon oder "Kontaktformular" anzumelden.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

42 km 17 km/h fester Belag flach 200 m