ADFC Weilheim-Schongau

Besichtigung des Walchenseekraftwerks in Kochel

Radtour schwer
Sa. 23. Juli 2022 07:00 - 16:00
Schulstraße 1, Rathaus der Gemeinde Oberhausen, 82386 Landkreis Weilheim-Schongau

Tourbeitrag Nichtmitglied €5.00
Tourbeitrag Mitglied 0

Frau Rita Berle

Wir radeln um 9:00 Uhr vom Rathaus der Gemeinde Oberhausen auf Wiesen- Feld und Waldwegen bis zu unserer ersten kleinen Pause Nähe Riegsee. Danach durchs Moor nach Kochel.
Beim Wirt im Kraftwerksrestaurant haben wir um 13:00 Uhr reserviert. Hier besteht auch eine Akku- Auflademöglichkeit.

Um 14:00 Uhr startet unsere halbstündige Führung die wenige Fragen über dieses alte monumentale immer noch leistungsstarke Wasserkraftwerk offen läßt

Gegen 14:30 Uhr treten wir die Heimreise an, die uns längs der Loisach über Habach, wo eine Biergartenpause geplant ist, durchs Lehmfilz zurück nach Oberhausen führt.

Wegen der Streckenlänge von 75 km und den zu bewältigenden 800 Höhenmetern empfehlen ist je nach individueller Akku- Kapazität ein Ladegerät mitzunehmen.

Die An- und Abfahrt zum Startort Oberhausen mit Fahrrad-, Pkw-, etc. bitten wir in eigener Regie vorzunehmen. Bei einer An- und Rückfahrt mit dem Fahrrad von Weilheim aus erhöht sich die Streckenlänge um 17 km auf 92 km.

Eine Anmeldung ist wegen der geplanten Kraftwerksführung bis 20.7. über das Tourenportal oder direkt bei der Tourenleiterin Rita Berle Tel.: 08802 8180 / 0170 4953322 / Email: rita.berle@yahoo.com erforderlich.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

75 km 18 km/h unebener Untergrund hügelig 800 m