ADFC-Tipp

Zielort Sa. 15. Aug. 2020 15:30
    Carnaperhof, 45329 Essen

• Ende

Die A52-Verlängerung durch Essen ist leider immer noch nicht beerdigt.
Viele Menschen wissen nicht, was ein tatsächlicher Autobahnbau für Auswirkungen auf ihre direkte Umgebung hat. Diese Unwissenheit wollen wir durch eine schöne Radtour auflösen.

Treffpunkt: Essen, Wisthoffweg in Höhe der Fußgänger-/Radbrücke über die A40

Daher fahren wir, organisiert von den Essener GRÜNEN im Bezirk V und VI, entlang der geplanten Trassenführung vom Autobahndreieck Essen Ost bis nach Karnap. Dabei kommen wir durch nette Siedlungen, die zukünftig vielleicht schon direkt hinter der Schallmauer liegen. Ebenfalls durchqueren wir tolle Grünanlagen, die aktuell noch der Naherholung der Bürger dienen, demnächst möglicherweise aber durch eine offenliegende Autobahnschneise ersetzt werden.
Der Abschluss findet in der Nähe des Carnaper Hofs statt. Eine anschließende Einkehrmöglichkeit und Diskussion über das Erlebte wird gegeben sein.

Für Radtouren sind zwar, außer der obligatotischen Teilnehmerliste und der Anforderung den notwendigen Abstand einzuhalten, keine besonderen Auflagen gegeben. Wir bitten aber darum, dass jeder Teilnehmer eine Mund-Nase-Bedeckung dabei hat und diese bei den Zwischenstopps zur eigenen Sicherheit und der der anderen Mitfahrenden nutzt.

Tourenleiter ist der Rats-Direktkandidat für Schonnebeck/Katernberg-Süd und Spitzenkandidat für die BV VI-Zollverein, Marc Zietan

Er wird kraftvoll unterstützt durch z.B.
Markus Spitzer-Pachel: Rats-Direktkandidat für Karnap und Spitzenkandidat für die Bezirksvertretung V
Ulrich Pabst: 1. Essener Kandidat auf der Liste zum Ruhrparlament, aktueller Bezirksvertreter und Fahrradbeauftragter im Bezirk VI-Zollverein.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Anhänger / Dreirad