ADFC München

Mitglieder - Tourteilnahme (Einweisung) €5.00

Herr Lothar Röth

Tourenbeschreibung

Sie werden auf einer 3-stündigen, ca. 15 km langen Fahrt schrittweise in das Fahren mit einem Pedelec in der Ebene oder bei Steigungen eingewiesen. Etwa in der Mitte der Tour "erklimmen" wir den Olympiaberg um danach wieder zum Startplatz zurück zu fahren. Nach der Tour berät Sie der Tourenleiter über die unterschiedlichen Pedelecs und welches für Sie geeignet wäre. Damit haben Sie eine Grundlage um die richtige Entscheidung beim Kauf treffen zu können. Die Teilnahme mit einem eigenen Pedelec ist jederzeit möglich.
(Wichtiger Hinweis: Sie haben die Möglichkeit am Startplatz bei MUC-Bike ein Pedelec zu einem Sonderpreis von 15,00 Euro für die Dauer der Tour zu mieten. Falls Sie nach der Tour auf eigene Faust weiter fahren wollen, können Sie das Elektrorad auch für einen individuellen Zeitrahmen mieten. Die Pedelec-Miete ist deshalb kein Bestandteil des ADFC-Schnuppertourangebotes, sondern Sie schließen den Vertrag direkt mit MUC-Bike ab. Der Vermieter gewährleistet eine ausreichende Anzahl von Pedelecs.)

Allgemeine Hinweise zu Corona (Stand: 2020-06-19)

Grundlage: "Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (6. BayIfSMV) vom 19. Juni 2020".
Wir möchten weiterhin mit Euch Erfahrungen sammeln unter den geltenden Rechtsgrundlagen und bitten Euch dafür um Verständnis. Bitte informiert Euch unter: https://www.adfc-muenchen.de/radtouren/tagestouren über die aktuelle Lage und Spielregeln zu Corona - "Wir wollen radeln" und uns nicht "verdiskutieren & verärgern"!

Du musst nach deiner Anmeldung zwei E-Mails erhalten haben, in der 1. ist die Aufforderung zur Bestätigung Deiner Anmeldung in der 2. ist dann die Anmeldebestätigung selbst. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Tour (bitte mitbringen). Wir können leider keine Ausnahmen machen, da dies für Euch, uns Ehrenamtliche und den ADFC München Folgen hat. Bußgelder und weitere behördliche Auflagen, bis hin zur vollständigen Einstellung des Tourenbetriebs wollen wir vermeiden!

* Einhalten der Hygieneregeln (z.B. 1.5 m Mindestabstand beim Fahren nebeneinander und Überholen. Während der Fahrt min. 1 Fahrradlänge Abstand zum Vorausfahrenden)
* Nur Teilnehmer mit einer Anmeldung können an der Tour teilnehmen
* Mund-Nase-Schutz (Maske) dabei haben (muss nicht während der Fahrt angelegt werden)
* Brotzeit / Getränke mitbringen (wir kehren in der Regel nicht ein)